Unsere Philosophie

Der Erfolgsfaktor: Mensch

Themen wie Globalisierung und Digitalisierung gewinnen immer mehr an Bedeutung. Der Mensch als Leistungsträger, so könnte man meinen, rückt hierbei in den Hintergrund. Aber dies ist ein Trugschluss! Denn gerade in der heutigen Zeit braucht ein erfolgreiches Unternehmen flexible und dynamische Strukturen, flache Hierarchien und dezentrale Entscheidungsprozesse. Damit diese funktionieren können, sind leistungsstarke Mitarbeiter erforderlich. Die Anforderungen an die Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sind daher so hoch wie nie zuvor.

Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgaben gemacht, die entscheidenden Schlüsselqualifikationen von Mitarbeitern zu entwickeln und nachhaltig zu Stärken. Zu diesen zählen insbesondere die Fach-, Methoden-, Sozial- und die Persönlichkeitskompetenz. Für uns ist es hierbei offensichtlich, dass es keine allgemeingültigen Personalentwicklungsmaßnahmen geben kann. Zu unterschiedlich sind die Menschen, Kulturen, Abläufe, Situationen und Zusammenhänge in jeder Organisation. Wir sehen nicht nur jeden Menschen, sondern auch jedes Unternehmen als Individuum an und entwickeln für unsere Kunden maßgeschneiderte Konzepte. Daher folgen wir auch nicht einem bestimmten theoretischen Ansatz, sondern nutzen, kombinieren und erweitern verschiedene Möglichkeiten und Disziplinen der Wissenschaft. Diese offene Haltung ermöglicht uns eine stetige und dynamische Weiterentwicklung im Personalmanagement, von der letzten Endes besonders unsere Kunden profitieren.

 

„Es kommt nicht nur drauf an,
was wir äußerlich in der Welt leisten,
sondern was wir menschlich geben
.“
(Albert Schweizer)

 

SelbstverständnisNachhaltigkeitGeschäftsführung