Seminar Verkaufstraining (Sales Training)

Unterschrift eines Mannes

Plötzlich Erfolg! – Mehr Abschlüsse durch begeisterte Kunden.

Wussten Sie, dass ihre Kunden nur ca. 15 % der Kaufentscheidungen rational und die anderen 85% emotional treffen? Daher sollte ein guter Verkäufer seine Kunden rational, aber vor allem emotional ansprechen können. Oder anders formuliert: Er überzeugt auf der Sach- und begeistert auf der Beziehungsebene. Stellen Sie daher im Verkaufsgespräch den Kunden in den Mittelpunkt und nicht ihr Produkt. Denn ihr Kunde kauft nicht das ihm angebotene Produkt, sondern den Nutzen und die Emotionen die er damit verbindet. Hierbei ist es wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, dass jeder Kunde, also jeder Mensch, anders ist. Lernen Sie Ihren Kunden besser zu verstehen. Erkennen Sie seine Persönlichkeit, seine Wünsche, seine Ziele. Seien Sie ihm gegenüber offen und authentisch. Mit unserem Konzept schaffen Sie mehr als den schnellen Verkaufsabschluss. Sie legen den Grundstein für eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehung.

Ziel

Mit diesem Seminar legen Sie den Grundstein für erfolgreichen Verkauf, überdurchschnittlich zufriedene und begeisterte Kunden sowie langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen.

Zielgruppe

Führungskräfte, Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter und alle, die ihre Ideen, Produkte oder Dienstleistungen noch erfolgreicher verkaufen möchten.

Teilnehmerzahl

Maximal 10 Personen

Inhalte

  • Psychologie des Verkaufens
    • Werte und Bewusstsein
    • Fremd- und Selbstbild
    • Inneres Team und Antreiber
    • Wahrnehmung über alle Sinneskanäle
    • Wertschätzung auf allen Ebenen
    • Hürden und Grenzen
    • Einstellungen und Verkaufsblockaden
    • Vertrauen
    • Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation
  • Die richtige Gesprächsvorbereitung
  • Kundentypen erkennen, verstehen und akzeptieren
  • Phasen des Verkaufsgespräches kennen und nutzen
  • Fragetechniken lernen und anwenden
  • Körpersprache deuten und einsetzen
  • Gesprächsrhetorik beherrschen und umsetzen
  • Einwände als Abschlusshilfe betrachten und nutzen
  • Abschlusstechniken kennen und anwenden
  • Den Abschluss als Anfang und nicht als Ende bewerten
  • Neukundengewinnung durch Empfehlungen etablieren
  • Service und Beschwerden erst nehmen

Seminarart

Inhouse

Seminardauer

2 Tage

Gesamtpreis pro Gruppe

4.450,00 Euro (inkl. MwSt. 5.295,50 Euro)

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!